Zum vierten Mal findet das Technologieforum Bildverarbeitung der European Imaging Academy an zwei Tagen nahe München und viermal im europäischen Ausland statt. Über 50 Vorträge von international führenden Herstellern und Fachleuten zeigen das ganze Spektrum der heutigen Bildverarbeitung auf und werfen einen Blick auf morgen. Einsteiger wie Experten haben die Auswahl aus Themen wie Industrie 4.0, Embedded Vision, Machine Learning, 3D-Vision und spektrale Bildverarbeitung.

Auf der begleitenden Ausstellung bieten über 40 Aussteller ihre Lösungen an. Wir präsentieren dort unseren Deep Learning Framegrabber microEnable 5 deepVCL im Einsatz, der anhand eines Operators in VisualApplets für CNN vorkonfiguriert ist. Ein Demonstrator veranschaulicht die mit einem FPGA erreichbaren sehr hohen Bandbreiten und sehr genauen Klassifizierungs-Ergebnisse.

Vortrag von Silicon Software
Bilderfassung und Vorverarbeitung mit dem Fokus Deep Learning und Hardware
Während Sensoren und Schnittstellen ihre Auflösungen und Geschwindigkeit steigern, erreicht die Komplexität der Bildverarbeitungs-Aufgaben neue Grenzen. Wie dies unter realen Bedingungen gelöst wird, zeigt dieser kritische Vortrag aus Sicht eines Applikations-Ingenieurs im Außendienst. Verpassen Sie nicht diese interaktive Präsentation auf Basis von Entwicklungs-Werkzeugen.

8. Oktober – Unterschleißheim, 11:00-11:25
9. Oktober – Unterschleißheim, 14:45-15:10
15. Oktober – s‘Hertogenbosch, NL
17. Oktober – Paris, FR

Weitere Termine
22. Oktober – Stockholm, S
13.-14. November – Birmingham, GB

Weitere Informationen zur Tour 2019

For the fourth time, the European Imaging Academy’s Image Processing Technology Forum will take place two days near Munich and four times in other European countries. More than 50 presentations by leading international manufacturers and experts will show the entire spectrum of today’s machine vision and take a look at tomorrow. Beginners and experts alike can choose from topics such as industry 4.0, embedded vision, machine learning, 3D vision and spectral image processing.
More than 40 exhibitors will be offering their solutions at the accompanying exhibition. There we present our Deep Learning frame grabber microEnable 5 deepVCL in use, which is preconfigured for CNN using an operator in VisualApplets. A demonstrator illustrates the very high bandwidths and very accurate classification results achievable with an FPGA.

Speech by Silicon Software
Image acquisition and pre-processing with focus on deep learning and hardware
While sensors and interfaces increase their resolution and speed, the complexity of image processing tasks reaches new limits. This critical lecture shows how this is solved under real conditions from the point of view of an application engineer in field service. Don’t miss this interactive presentation based on development tools.

8 October – Unterschleißheim, Germany, 11:00-11:25
9 October – Unterschleißheim, Germany, 2:45-3:10
15 October – s‘Hertogenbosch, NL
17 October – Paris, FR

Further Dates
22 October – Stockholm, S
13-14 November – Birmingham, GB

Further Information on the Tour 2019