Ab sofort ist das neue Runtime Service Release 5.4.2 für Windows und Linux für alle Silicon Software Framegrabber erhältlich. Die Runtime enthält alle notwendigen Softwaretools für die Framegrabber-Installation, -Konfiguration, Diagnose und Bildaufnahmefunktionen (Applets) mit Silicon Software Framegrabbern.

Neben der Linux-Distribution Ubuntu wird nun auch Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 7.x (32bit/64bit) unterstützt, das eine hohe Akzeptanz im industriellen Umfeld hat. Anwender von Silicon Software können nun von dem professionellen Support- und Wartungsdienstleistungen von Red Hat profitieren.

Runtime 5.4.2

Die Bildverarbeitungsapplets für die Framegrabber der marathon CL und ironman CXP Serie wurden überarbeitet und stehen als neue Version zur Verfügung. Hauptsächliche Neuerung im Applet-Set ist die Implementierung einer verbesserten PoCL-Erkennung (Power over CL). Ein verbesserter Kamera-Simulator und die Erweiterung der CoaXPress-Schnittstelle sollen hier als Neuerungen der Applet-Sets der ironman CXP Framegrabber genannt werden.

Neue Framegrabber für CoaXPress und Camera Link HS

Ebenfalls mit der neuen Runtime bringen wir zwei neue Framegrabber aus der marathon-Produktserie auf den Markt: microEnable 5 marathon ACX-QP und microEnable 5 marathon VF2. Beide Framegrabber unterstützen bis zu 1.800 MB/s Datenbandbreite und sind mit Front-GPIO (Sub D15 connector) und Onboard-Trigger für die Kommunikation und Synchronisierung mit externer Peripherie ausgestattet.

Der microEnable 5 marathon ACX-QP Framegrabber der A-Serie für Bilderfassung ist unsere Lösung mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis für alle gängigen CoaXPress-Kameras. Das Board ist für ein bis vier Kameras mit vier DIN 1.0/2.3 Konnektoren für CXP-1 bis CXP-6 ausgestattet.
Weitere Informationen über den microEnable 5 marathon ACX-QP Framegrabber

microEnable 5 marathon ACX-QP für CoaXPress-Kameras

microEnable 5 marathon ACX-QP für CoaXPress-Kameras

 

microEnable 5 marathon VF2

microEnable 5 marathon VF2 unterstützt optisches Camera Link HS

 

Der microEnable 5 marathon VF2 Framegrabber der V-Serie für Bilderfassung und -verarbeitung unterstützt Camera Link HS 1.1. Ausgestattet mit zwei Kamera-Ports als SFP+-Konnektoren für Glasfaserkabel (F2) sind Übertragungsdistanzen von Bilddaten von bis zu 300 Meter möglich. Das Board wurde besonders dafür entwickelt, Anwendern die Implementierung einer eigenen Bildverarbeitung zu ermöglichen.
Weitere Informationen über den microEnable 5 marathon VF2 Framegrabber

Release-Notes und Download Runtime-Release 5.4.2

The new Runtime Service Release 5.4.2 for Windows and Linux for all Silicon Software frame grabbers is now available. The runtime contains all necessary software tools for the frame grabber installation, configuration, diagnosis and the image acquisition features (Applets) with Silicon Software frame grabbers.

Beside the Linux distribution Ubuntu also Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 7.x (32bit/64bit) is supported, which has a high acceptance in the industrial market. Silicon Software users can profit from professional support and maintenance service by Red Hat.

Runtime 5.4.2

The image processing applets for the frame grabbers of the marathon CL and ironman CXP series have been revised and are now available as a new version. Main improvement in the applet set is the implementation of an enhanced PoCL detection (Power over CL). A better camera simulator and the enhancement of the CoaXPress interface should be mentioned as improvements of the applet sets of the ironman CXP frame grabber.

New frame grabbers for CoaXPress and Camera Link HS

With the new runtime we offer two new frame grabbers of the marathon product line: microEnable 5 marathon ACX-QP and microEnable 5 marathon VF2. Both frame grabbers support up to 1,800 MB/s data bandwidth and are equipped with Front-GPIO (Sub D15 connector) and onboard trigger for the communication and synchronization with external peripherals.

The microEnable 5 marathon ACX-QP frame grabber of the A-Series for image acquisition is our offer with an excellent price-performance ratio for all current CoaXPress cameras. The board is equipped with DIN 1.0/2.3 connectors for CXP-1 to CXP-6 for one to four cameras.
Further information on the microEnable 5 marathon ACX-QP frame grabber

microEnable 5 marathon ACX-QP für CoaXPress-Kameras

microEnable 5 marathon ACX-QP for CoaXPress-Kameras

microEnable 5 marathon VF2

microEnable 5 marathon VF2 supports optical
Camera Link HS

The microEnable 5 marathon VF2 frame grabber of the V-Series for image acquisition and processing supports Camera Link HS 1.1. Equipped with two camera ports as SFP+ connectors for optical fiber cable (F2), transfer distances of image data up to 300 meters are possible. The board has been developed especially to enable users the implementation of an own image processing.
Further information on the microEnable 5 marathon VF2 frame grabber

Release notes and download runtime release 5.4.2