Martin Cassel

/Martin Cassel

About Martin Cassel

This author has not yet filled in any details.
So far Martin Cassel has created 214 blog entries.
19 11, 2019

ITE 2019 – auf Basler Messestand vertreten

Auf der diesjährigen ITE 2019 Messe in Yokohama, Japan, vom 4. bis 6. Dezember sind wir erstmals mit Basler auf einem gemeinsamen Messestand vertreten. In Halle D am Stand 3 zeigen wir Basler Neuigkeiten, erste gemeinsame Produkte und unseren Deep-Learning-Demonstrator. Dieser verdeutlicht, wie sich diese neue Technologie für viele Anwendungen in Produktionsumgebungen [...]

8 11, 2019

VisualApplets Workshops im 1. Quartal 2020

Silicon Software bietet Ihnen ein ausführliches Trainingsprogramm an, um die mehrfach ausgezeichnete grafische FPGA-Programmierumgebung VisualApplets optimal zu lernen. VisualApplets wurde von Silicon Software entwickelt, um Softwareprogrammierern und Anwendungsingenieuren den Einsatz FPGA-beschleunigter hardwarebasierter Bildverarbeitung zu ermöglichen. Der grafische Ansatz durch Datenflussmodelle vereinfacht die FPGA-Programmierung und die Erstellung von Echtzeit Bildverarbeitungs-Algorithmen und -Prozessen. Die praxisorientierte Einführung vermittelt [...]

6 11, 2019

LINXDays 2019 in Japan

Bildverarbeitung und Industrieautomation kompakt vermittelt Auf einer der größten Bildverarbeitungs-Veranstaltungen, den LINXDays in Japan, präsentieren wir zusammen mit Basler unser gemeinsames Produktsortiment und die Zukunftsplanungen. Mit zwei Vorträgen an allen drei Veranstaltungsorten sind wir somit doppelt präsent. Die Veranstaltungen, zu denen dieses mal über 1.500 Teilnehmer erwartet werden, organisiert unser japanischer [...]

25 10, 2019

SPS Messe mit drei Demoanwendungen zusammen mit Basler

Auf der SPS – Smart Production Solutions Messe, die dieses Jahr ihr 30. Jubiläum feiert, präsentieren wir mit Basler auf einem gemeinsamen Stand (Halle 8, Stand 102) gleich drei unterschiedliche Demonstratoren. Diese belegen anschaulich, welche dominierende Rolle Bildverarbeitung schon heute in der digitalen Fabrik einnimmt. Beim Verschmelzen von IT (Informationstechnik) und OT [...]

18 10, 2019

Ultraschneller JPEG-Operator mit skalierbarer Datenrate

Streetview-Anwendung (mit Angabe von Himmelsrichtungen) Der neue Operator JPEG_Encoder innerhalb der VisualApplets JPEG Library komprimiert 8-bit Graubilder mit variabler Bildkompressionsrate in Echtzeit auf dem FPGA. Für 24-bit RGB-Farbbilder ist die Library JPEG Color implementiert. Mit Reduzierung der Bildrohdaten lassen sich mehr Bilddaten für ein kontinuierliches Datenstreaming verarbeiten. Auf FPGA-basierten und VisualApplets [...]

11 10, 2019

Neue VisualApplets Version 3.2

Mit der Version 3.2 unserer grafischen Entwicklungsumgebung wurde die JPEG Library mit einem neuen leistungsstarken JPEG Compression Operator erweitert. Neben einer 8-bit Graubild-Komprimierung kann ab sofort eine Farbbild-Komprimierung auf den microEnable 5 marathon und ironman Framegrabbern ausgeführt werden. Mithilfe der JPEG-Komprimierung immer umfangreicherer Bilddaten sind nun Anwendungen mit durchgängigem Datenstrom für lange [...]

23 09, 2019

Stemmer Imaging Technologieforum Bildverarbeitung 2019

Zum vierten Mal findet das Technologieforum Bildverarbeitung der European Imaging Academy an zwei Tagen nahe München und viermal im europäischen Ausland statt. Über 50 Vorträge von international führenden Herstellern und Fachleuten zeigen das ganze Spektrum der heutigen Bildverarbeitung auf und werfen einen Blick auf morgen. Einsteiger wie Experten haben die Auswahl aus [...]

20 08, 2019

VisualApplets Workshops im 4. Quartal

Silicon Software bietet Ihnen ein ausführliches Trainingsprogramm an, um die mehrfach ausgezeichnete grafische FPGA-Programmierumgebung VisualApplets optimal zu lernen. VisualApplets wurde von Silicon Software entwickelt, um Softwareprogrammierern und Anwendungsingenieuren den Einsatz FPGA-beschleunigter hardwarebasierter Bildverarbeitung zu ermöglichen. Der grafische Ansatz durch Datenflussmodelle vereinfacht die FPGA-Programmierung und die Erstellung von Echtzeit Bildverarbeitungs-Algorithmen und -Prozessen. Die praxisorientierte Einführung vermittelt [...]

13 08, 2019

EMVA Vorstandsmeeting bei Silicon Software

Am 17. Juli tagte bei uns im Haus der Vorstand des EMVA, der sich viermal im Jahr an wechselnden Standorten trifft, um sich intensiv zu beraten. Dazu gehört, sich zunächst einen aktuellen Überblick zu den grundlegenden Themen wie Finanzen, Mitgliederentwicklung, Marketing- und Redaktionsplan zu verschaffen. Daneben sind wichtige Themenbereiche die Weiterentwicklung der Machine-Vision-Standards und die [...]

2 08, 2019

Wechsel in der Geschäftsführung

Übergabe der Geschäftsführung auf dem Internationalen Sales Meeting In unserem Unternehmen hat eine personelle Änderung innerhalb der Geschäftsführung stattgefunden. Dr. Klaus-Henning Noffz, Gründer und seit 22 Jahren Geschäftsführer der Silicon Software GmbH, viele Jahre davon zusammen mit Dr. Ralf Lay, wird diese Aufgabe abgeben und innerhalb der Basler AG strategische Aufgaben [...]

X

Martin Cassel

/Martin Cassel

About Martin Cassel

This author has not yet filled in any details.
So far Martin Cassel has created 214 blog entries.
19 11, 2019

ITE 2019 – Represented at Basler Exhibition Booth

At this year's ITE 2019 trade fair in Yokohama, Japan, from 4 to 6 December, we will be represented for the first time with Basler at a joint stand. In hall D at booth 3 we will show Basler news, first joint products and our deep learning demonstrator. It illustrates how this

8 11, 2019

VisualApplets Workshops in 1st Quarter 2020

Silicon Software offers an extensive training program for you to learn the award winning VisualApplets graphical FPGA development environment in an optimal fashion. VisualApplets was developed by Silicon Software to empower software and applications engineers to use FPGA accelerated hardware based image processing in their solutions. Its graphical approach via data flow models greatly simplifies

6 11, 2019

LINXDays 2019 in Japan

Image processing and industrial automation in a compact format At one of the largest image processing events, the LINXDays in Japan, we present our joint product range and future plans together with Basler. With two speeches at all three venues, we are therefore doubly present. The events, which are expected to

25 10, 2019

SPS Fair with Three Demo Applications together with Basler

At the SPS - Smart Production Solutions trade fair, which celebrates its 30th jubilee this year, we will be presenting three different demonstrators together with Basler at a joint stand (hall 8, booth 102). These clearly demonstrate the dominant role that image processing already plays today in the digital factory. When IT

18 10, 2019

Ultrafast JPEG Operator with Scalable Data Rate

Streetview application (with directions) The new operator JPEG_Encoder within the VisualApplets JPEG Library compresses 8-bit gray images with variable image compression rate in real-time on the FPGA. The JPEG Color library is implemented for 24-bit RGB color images. By reducing the raw image data, more image data can be processed for

11 10, 2019

New VisualApplets Version 3.2

With version 3.2 of our graphical development environment, the JPEG Library has been enhanced with a new powerful JPEG Compression Operator. In addition to 8-bit gray image compression, color image compression can now be performed on the microEnable 5 marathon and ironman frame grabbers. Using JPEG compression of increasingly large image data,

23 09, 2019

Stemmer Imaging Machine Vision Technology Forum 2019

For the fourth time, the European Imaging Academy's Image Processing Technology Forum will take place two days near Munich and four times in other European countries. More than 50 presentations by leading international manufacturers and experts will show the entire spectrum of today's machine vision and take a look at tomorrow. Beginners

20 08, 2019

VisualApplets Workshops in 4th Quarter

Silicon Software offers an extensive training program for you to learn the award winning VisualApplets graphical FPGA development environment in an optimal fashion. VisualApplets was developed by Silicon Software to empower software and applications engineers to use FPGA accelerated hardware based image processing in their solutions. Its graphical approach via data flow models greatly simplifies

13 08, 2019

EMVA Board of Directors Meeting at Silicon Software

On July 17, the EMVA Board of Directors met at our premises, which meets four times a year at different locations for intensive consultations. This includes first getting an up-to-date overview of the basic topics such as finances, membership development, marketing and editorial plan. Other important topics are the further development of machine vision standards

2 08, 2019

Change in the Management

Handover of the management on the International Sales Meeting In our company there has been a personnel change within the management. Dr. Klaus-Henning Noffz, founder and managing director of Silicon Software GmbH for 22 years, many of them together with Dr. Ralf Lay, will relinquish this task and assume strategic tasks for

X